Bastien mit AdlerMit einer Abordnung von drei Schützen nahmen wir aus Hamburg an dem Schützenfest des 1476 Städtischen Aufgebots teil. Dabei waren Chris, Andi und als Gast Bastien.

Auf dem Schützenfest wurden mehrere Wettbewerbe sportlich ausgetragen, darunter ein Büchsenschießen mit Handbüchsen, bei dem die Ergebnisse ausgelost wurden, ein Bogenschießen auf Strohscheiben, das Vogel- oder Papageienschießen mit dem Bogen, Steinstoßen, Dreisprung und Wettlauf. Zum Rahmenprogramm gehörten vom Ausrichter konzessionierte Glücksspiele, eine Taverne und eine Tombola. Dazu gab es einen Markt, Musik und Tanz.

Zum feierlichen Abschluss am Sonntag wurden die Lose aus dem Glückshafen gezogen, nachdem eine feierliche Prozession mit der Reliquienbüste des Hl. Arbogast über den Festplatz abgehalten wurde.

Für das Hamburger Aufgebot errang unser Gastschütze Bastien im Wettbewerb der Büchsenschützen den großartigen 3. Platz und ging aus dem Vogelschießen als klarer Sieger hervor!

Dazu gratulieren wir Dir recht herzlich, Bastien!

 

Andreas_Petijean_3
Andreas_Petijean_5
Andreas_Petijean_6
Andreas_Petijean_8
Dirk_Brundelius_15
Dirk_Brundelius_22
Dirk_Brundelius_31
Dirk_Huelsemann_03
Dirk_Huelsemann_08
Dirk_Huelsemann_09
Dirk_Huelsemann_10
Dirk_Huelsemann_12

 

Impressionen von der Reliquienprozesison am Sonntag

 

Prozession_01
Prozession_02
Prozession_03
Prozession_04
Prozession_05
Prozession_06
Prozession_07
Prozession_08
Prozession_09
Prozession_10
Prozession_11
Prozession_12

 Gruppenbild

Bildautoren siehe Dateinamen, bzw. Andreeas Franzkowiak